Insert:    
Visibility:     Module:   
Nächstes Spiel

So., 26.05.2019

 
Eidenberg   Oberneuk.

Kampfmannschaft B: 15:00
Kampfmannschaft A: 17:00

Downloads
  
Weitere Sektionen

Wichtiger Arbeitssieg gegen Lichtenberg

 

VS

Union Oberneukirchen
 
1

 

 

SV Lichtenberg
 
0

... Zum Spielbericht...

Sieg erst in der Schlußphase gegen Tabellennachzügler

 

VS

Union Aigen Schlägl
 
1

 

 

Union Oberneukirchen
 
3

Nachdem man in der Vorwoche nach der wohl schwächsten Leistung im Frühjahr mit einem 2:2 Unentschieden geschlagen geben musste, war unser Team in Aigen/Schlägl zu Gast. Eine schwierige Aufgabe wartete auf unser Team, denn Aigen war Tabellenletzter und kämpfte in diesem Match um eine seiner letzten Chancen doch noch die Klasse zu halten. Zum Spielbericht...

  
Heiß umkämpftes Heimmatch endet Unentschieden

 

VS

Union Oberneukirchen
 
2

 

 

Union Sarleinsbach
 
2

... Zum Spielbericht...

2. Kantersieg in Folge

 

VS

Union Schenkenfelden
 
0

 

 

Union Oberneukirchen
 
4

Nach dem Kantersieg gegen Klaffer war man nur 5 Tage später zu Gast in Schenkenfelden. In einer gewohnt engen 1. Klasse Nord sind die Schenkenfeldner heuer in den Abstiegskampf geraten, was unsere Mannschaft zwar zum Favoriten in diesem Match machte, man war jedoch vor den kampfkräftigen Heimischen durchaus gewarnt. Zum Spielbericht...

Bärenstarker Auftritt unseres Teams

 

VS

Union Klaffer
 
0

 

 

Union Oberneukirchen
 
6

Nachdem unser Kampfmannschaft in der Vorwoche trotz erneut guter Leistung und zahlreicher vergebener Chancen nicht nur die erste Heimniederlage einstecken musste, sondern auch die zweite Pleite in Folge hinnehmen musste, war im Auswärtsspiel gegen Klaffer natürlich gewillt endlich wieder als Sieger den Platz zu verlassen. In der Vergangenheit hatte man aber gegen diesen Gegner aber immer wieder seine Probleme gehabt und war deshalb gewarnt genug. Zum Spielbericht...

Erste Heimniederlage trotz erneut guter Leistung

 

VS

Union Oberneukirchen
 
1

 

 

SV Haslach
 
2

Gute Auswärtsleistung bleibt unbelohnt

 

VS

Union Altenberg
 
3

 

 

Union Oberneukirchen
 
1

Nach dem überzeugenden Auftritt aus der Vorwoche ging unsere Mannschaft topmotiviert hinein in das Spitzenspiel der 17. Meisterschaftsrunde der 1.Klasse Nord. Zumindest über Nacht könnte sich unser Team mit einem Sieg gegen Ligaprimus Altenberg an die Tabellenspitze befördern. Zum Spielbericht...

Voller Erfolg in toller Heimpartie unseres Teams

 

VS

Union Oberneukirchen
 
3

 

 

Union Neustift
 
1

Eine Woche nach der etwas unglücklichen Niederlage in Kollerschlag, bei der die Leistung aber durchaus in Ordnung war, empfing unsere Mannschaft am 16. Spieltag die Union Neustift/Oberkappl. Im Herbst hatte Neustift noch mit 3:0 gesiegt und unsere Mannschaft war an diesem Sonntag natürlich auf Revanche aus. Die Tatsache das sich hier der Tabellenzweite und Dritte duellierten brachte zusätzliche Brisanz ins Spiel. Zum Spielbericht...

Keine Punkte im ersten Auswärtsspiel

 

VS

Union Kollerschlag
 
2

 

 

Union Oberneukirchen
 
1

... Zum Spielbericht...

Unser Team startet mit einem vollen Erfolg ins Frühjahr

 

VS

Union Oberneukirchen
 
2

 

 

Union Peilstein
 
0

Das erste Spiel des Kalenderjahres 2019 fand gegen die Union Peilstein statt. Gegen den Tabellensiebten nach dem Herbst konnte man in der Hinrunde eine lange sieglose Serie beenden und war somit auch auf heimischer Anlage motiviert gegen diese Mannschaft siegreich zu bleiben. Zum Spielbericht...

Trainingslager in Melk

Am 22. Februar machten sich unsere Kicker und Trainer auf den Weg in die Wachau um in Melk ein 3-tägiges Trainingslager abzuhalten. Der heuer sehr strenge Winter in Oberneukirchen ließ in unserer Umgebung außer Laufeinheiten auf der Straße kaum alternative Trainingsmöglichkeiten zu. Umso wichtiger war es, dass sich die Mannschaft bei ordentlichen Trainingsbedingungen auf die Frühjahrsmeisterschaft vorbereiten kann. Der Fokus bei diesem Trainingslager wurde speziell auf Spielformen, Technik, Taktik und Standards gelegt.
Das Trainer-Duo Horst Söllradl und Daniel Meindl konnten diese Schwerpunkte mit über 20 Kicker auf Kunstrasen in Melk umsetzen.

    

Horst Söllradl meinte danach: „Auch wenn das Wetter hier speziell am Vormittag auch ziemlich kalt war, fanden wir gute Bedingungen vor, um einige gezielte Trainingseinheiten abzuhalten“. Weiters fand Samstag nachmittags noch ein Testmatch gegen ein niederösterreichisches Team statt. Dieser Test brachte einen ungefährdeten 6:2 Sieg unserer Mannschaft. Nach dem Spiel sagte Christian Pammer: „Wichtig war dabei auch, dass alle fitten Kaderspieler zum Einsatz gekommen sind. Sämtliche Spieler und das Trainerteam waren an dem verlängerten Wochenende mit vollem Eifer und Einsatz dabei. Solche Trainingstage sind auch für den Zusammenhalt und Kameradschaft in der Mannschaft sehr wichtig und förderlich.“ Wie bereits in den Vorjahren wurde auch dieses Jahr das Trainingslager über „fussballtrainingslager.com“ (https://www.fussballtrainingslager.com/?hid=11309) organisiert. Unser Verein profitierte auch heuer wieder von perfekter Organisation und kompetenter Abwicklung vor Ort. Jetzt geht es in den Endspurt der Vorbereitungen, um für den Meisterschaftsauftakt gegen das starke Team der Union Peilstein gut gerüstet zu sein.

Vorbereitungsspiele Frühjahr 2019

26.01.2019: Oberneukirchen - ASKÖ Leonding 9:2
Enzenhofer Alex (4), Kappl Stefan (2), Schilcher Jonas (1), Kucera Miroslav (1), Danner Jürgen (1)

02.02.2019: Oberneukirchen - ASKÖ Pichling 1:2
Kucera Miroslav (1)

09.02.2019: Oberneukirchen - Dionysen 1:1
Enzenhofer Alex (1)

15.02.2019: Oberneukirchen - Doppl Hart 1:2
Enzenhofer Alex (1)

20.02.2019: Oberneukirchen - Schnweinbach 3:2
Enzenhofer Alex (1), Kappl Stefan (1), Gusenleitner Sebastian (1)

23.02.2019: Oberneukirchen - ASV Kienberg/Gaming 6:2
Enzenhofer Alex (2), Kucera Miroslav (2), Gusenleitner Sebastian (1), Wolfmayr Oliver (1)

02.03.2019:
Oberneukirchen
- Neumarkt/Mkr. 1:1
Koller Bastian (1)

09.03.2019: Oberneukirchen - Ried/Riedmark 3:1
Enzenhofer Alex (1), Kucera Miroslav (1), Wolfmayr Oliver (1)

Auslosung 1. Klasse Nord 2018/19

Neue Saison!

Keine großen Überraschungen gabs bei der Ligeneinteilung der 1. Klasse Nord 2017/18. Anstatt der Absteiger aus Walding und Reichenthal spielt unsere Mannschaft diese Saison gegen Altenberg bzw. Haslach. Neben den neuen Gesichtern freut sich unser Team besonders auf die Derbys gegen die Mannschaften aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung: Eidenberg/Geng, Gramastetten, Lichtenberg, und Schenkenfelden.

Altenberg
Eidenberg/Geng
Gramastetten
Haslach
  Klaffer
Kollerschlag
Lichtenberg
Neustift/Oberk.
Oepping
Peilstein
Sarleinsbach
Schenkenfelden

Fußball-Clubhaus rauchfrei


Seit diesem Wochenende hat die Sektion Fußball der Union Oberneukirchen das Clubhaus zur rauchfreien Zone erklärt!
Wir haben uns zu diesem Schritt vor allem wegen unserer großen Schar an Nachwuchskickern entschlossen, welchen wir ein Vorbild sein möchten!

mit sportlichen Grüßen
1-2-3 Obernnei


  
2 Meistertitel im Nachwuchs - U13 und U17

Meisterhafte Leistungen

Schon seit Jahren sorgen die Nachwuchskicker in Oberneukirchen für tolle Erfolge. Diese Tradition setzte sich letzten Samstag fort. Vormittags gelang dem U13-Team mit einem fulminanten Sieg gegen Eidenberg noch der Sprung an die Tabellenspitze, am Nachmittag feierte die U17 mit einem Unentschieden gegen Altenberg den Herbstmeistertitel.
Wir gratulieren allen Spielern und Trainern recht herzlich zu diesen Erfolgen. Damit ist die Nachwuchs-Herbstmeisterschaft beendet. Danke an alle Spieler, Trainer, Funktionäre, Fans und Helfer für den erfolgreichen und reibungslosen Ablauf der Matches.
Dieser positive „Teamgeist“ zieht sich quer durch den gesamten Verein und lässt das Ehrenamt zur Leichtigkeit werden.

Hermann Haider
(Nachwuchsleiter)
1-2-3-Obanei

Tabelle der U17-Mannschaft:




Die U13-Mannschaft sicherte sich ebenfalls den Meistertitel:

 

Infoservice

Die WhatsApp-Infoservice Gruppe ist ideal für alle Fans, die topaktuelle Infos über unsere Teams erhalten wollen. Der große Vorteil an dieser Gruppe ist, dass über Infos, Spielergebnisse und alles rund den Fußball in ONK auch diskutiert werden kann. Anmeldung zum WhatsApp Infoservice...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright 2009 by tomjackson Terms Of UsePrivacy Statement