Hartkichen - Oberneukirchen 2:2


Das letzte Spiel, bevor es in die lange Winterpause geht, fand in Hartkirchen statt. Für unsere Mannschaft ging es darum eine Herbstsaison mit ständigem Auf und Ab doch noch halbwegs versöhnlich abzuschließen und bei der einzigen Mannschaft, die uns in der Meistersaison vor 2 Jahren zweimal besiegen konnte, zumindest einen Zähler mitzunehmen.

Es sah auch sofort danach aus als ob dieser gute Abschluss gelingen sollte, war doch unsere Mannschaft nach nur einer kurzen Drangphase der Heimischen in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Das Tor wurde aber wieder einmal nicht erzielt und so kam es durch nicht richtiges Attackieren zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 1:0 für Hartkirchen durch Simon Wipplinger, der in der 27. Minute per Kopf traf. Oberneukirchen steckte jedoch nicht auf und konnte das Spiel noch vor der Pause drehen. Legionär Jan Bumba konnte endlich wieder einmal seine Torjägerqualitäten ausspielen und zwei individuelle Fehler der Harkirchner zum 1:2 Pausenstand nützen.
Auch nach dem Seitenwechsel gab die Oberneukirchner Elf den Ton an und spielte sich auch Chancen heraus, zu einem weiteren Torerfolg führten diese allerdings nicht mehr.
Und da auch Hartkirchen trotz Oberneukirchenr Dominanz noch seine Möglichkeiten hatte, kam es leider in der 70.Minute zum schmeichelhaften Ausgleich für die Gastgeber durch einen Kopfball von Aldin Besic, der kurz vor dem Ende auch noch den Siegestreffer auf dem Fuß hatte, als er alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte, den Ball aber am Kasten von Alex Schörflinger, der sein letztes Spiel für Oberneukirchen absolvierte, vorbeischob und das Match schließlich mit einem 2:2 Remis endete.

Mit diesem Auswärtspunkt wäre man vor Spielbeginn sicherlich zufrieden gewesen, aufgrund des Spielverlaufs war aber sicher auch ein Sieg im Bereich des Möglichen.

Eine 3:1 Niederlage mußte unserer Reserve einstecken. Den einzigen Oberneukirchner Treffer erzielte Paul Simader.







 

  
 

 

 

 

 

 

 

  
Copyright 2009 by tomjackson Terms Of UsePrivacy Statement